Was ermöglicht Daytrading für diejenigen, die bereit für persönliche Unabhängigkeit und Freiheit sind?

Traden ist einfach das Größte: ein hochspannender Wettkampf, bei dem es um viel Geld gehen kann. Es ist aber auch ein idealer Weg in die eigene Unabhängigkeit. Mein Werdegang ist der beste Beweis.

Traden ist Leidenschaft

Ich bin Birger Schäfermeier und seit über 20 Jahren aktiver Trader. In dieser Zeit habe ich viele Hochs und Tiefs an den Börsen erlebt und natürlich auch Fehler gemacht. Ich habe aber auch gelernt, diese Fehler fortan zu vermeiden. Am Ende konnte ich so eine lange Wegstrecke erfolgreich bewältigen. Und meine Leidenschaft am Trading ist geblieben.

Mit der gleichen Begeisterung und Energie gebe ich diese Erfahrung aber auch weiter. Ich möchte mehr Menschen von diesem tollen Beruf, der Dir so viele Möglichkeiten gibt, überzeugen und meine Erfahrungen an Dich weitergeben.

Aus der Unterstützung der angehenden Trader sind inzwischen zwei Bücher geworden, die Gründung von tradAc, der European Trading Academy, und ein einzigartiges Ausbildungskonzept, das uns zur Nr. 1 unter den Trader-Ausbildern in Europa gemacht hat.

Mein Programm ist genau das Richtige für Menschen wie Dich, deren persönliches Projekt „Freiheit“ heißt. Nimm Dein Leben in die eigene Hand und lern Trading nach allen Regeln der Kunst – damit Du schon bald zur Spitze der Daytrader vorstoßen kannst.

Nutz Deine Chance – gewinn Deine Freiheit!

Facts über Birger Schäfermeier

Birger Schäfermeier gehörte zu den ersten deutschen Tradern, als die deutsche Terminbörse vor bald 30 Jahren startete. Es war eine Zeit der Experimente, von Versuch und Irrtum. Aber es war auch eine Zeit, in der der Gründer der European Trading Academy neben den finanziellen Gewinnen einen reichhaltigen Schatz an Erfahrung sammeln konnte.

Den Autor von zwei erfolgreichen Büchern über das Trading fasziniert vor allem der Aspekt des Wettkampfs beim Traden. Der gelernte Volkswirt weiß, dass er hier selbstbestimmt und total unabhängig handeln kann.

Wer den richtigen Biss hat und weiß, warum er tradet, wird auch beim Traden bleiben – und mit guten Strategien langfristig erfolgreich sein.

Erfolgreicher Daytrader seit über 20 Jahren

Seit über 20 Jahren bin ich jetzt im Trading-Business. Eine Zeit mit Höhen und Tiefen an den Börsen: Dotcom, Subprime, billiges Geld …
Gerade zu Beginn hab ich für Fehler Lehrgeld zahlen müssen. Aber ich habe auch immer genügend Gewinne gemacht. An der European Trading Academy gebe ich Dir die Chance, diese Fehler zu umgehen. So kannst Du mögliche Risiken früh erkennen und rechtzeitig ausschalten. Denn mit dem Trading-Pilotenschein meiner European Trading Academy wirst Du auch im Sturm sicher landen.

Gründer der European Trading Academy

Wenn ich etwas mache, mache ich es richtig. Als ich Trading-Interessierte professionell schulen wollte, habe ich 1998 die Akademie gegründet. Mit unserem Konzept des modularen Seminarsystems hat unser Team aus zertifizierten Coaches, Tradern und Mentoren bereits mehrere Hundert Studenten zu erfolgreichen Profi-Tradern gemacht.

Erfahrener Trading-Coach

Ich habe schon früh als Broker zahlreiche Trainees ausgebildet. Mit der Gründung der European Trading Academy konnte ich schließlich eine mehrstufige Ausbildung zum Daytrader anbieten – mit einem cleveren Unterrichtssystem aus Webinaren, Präsenzseminaren, Coaching und Mentoring. Hier bekommst Du das Tool-Set an die Hand, das Du brauchst, um kurz- und langfristig im Trading Erfolg zu haben.

Buchautor

Erst habe ich in Fachzeitschriften publiziert, schließlich entwickelte ich aus meinen Erfahrungen ein Buch: „Die Kunst des erfolgreichen Tradens.“ Es versammelt Kenntnisse, Know-how und wertvolle Tipps aus der Trading-Praxis. Die Fortsetzung „Einfach Traden“ stellt die mentale Einstellung ins Zentrum. Perfekt für die Fortbildung und für ein zweites Standbein neben dem Job.

Das könnte Dich auch interessieren

Tabula Rasa live auf Youtube

Birger Schäfermeier räumt auf – regelmäßig auf YouTube

Einfach traden

Lern die wichtigsten Prinzipien, um langfristig erfolgreich zu traden

Auf einen Espresso

Die wichtigsten Regeln knapp erklärt. Das kann nur Birger Schäfermeier.

Die Kunst des erfolgreichen Traden

Geniale Tipps für kontinuierliche Spitzenperformance